Donnerstag, 8. April 2010

Leseliste

Wir erinnern uns sicher noch alle an mein Versprechen, keine Bücher mehr zu kaufen bevor ich die alten alle gelesen habe. *tststs* Tjaaaa... lasst uns alle 'mal ganz laut auflachen! *hahaha* Ich habe es natürlich nicht geschafft und nehme das als Zeichen, die herumliegenden Bücher zu verkaufen oder zu verschenken.
Wer will schon "schlechtes Chi" durch ungeliebte Bücher in der Wohnung?

Hier also Bücher, die ich mir gekauft/ausgeborgt habe:

Juliet, Naked ist ein ganz gutes Buch. Ich würde aber sagen, Nick Hornby war fad als er dieses Buch geschrieben hat und es ist auch etwas langweilig geworden. Trotzdem noch immer besser als andere Autoren, da seine Werke immer sehr humorvoll sind.




Das Geheimnis der Hebamme ist der erste Teil einer Trilogie von Susanne Ebert. Den zweiten Teil - Die Spur der Hebamme - hatte ich blöderweise und unwissenderweise vor dem ersten Teil gelesen. Macht auch nix, das Buch war trotzdem spannend und gut geschrieben!
Ich wusste gar nicht, dass das Mittelalter so spannend sein kann, bis ich auf Susanne Ebert stieß!



Donna Woolfolk-Cross ist vielen wahrscheinlich ein Begriff. Wenn ich dann noch den Titel des Buches "Die Päpstin" nenne, kennen sich natürlich alle aus. Dieses Buch war wirklich super! Natürlich war meine Lesereihenfolge auch nicht schlecht. Nachdem ich schon beim vorigen Buch im Mittelalter war, war ich gerade so richtig eingelesen ;o)
Wirklich ein spannendes Buch, und allen Frauen zu empfehlen. Man wird sich erst richtig bewusst wie gut es uns Frauen in der heutigen Zeit geht!


Karin Slaughters "genesis" ist echt grauslig. Ein spannender Thriller, bei dem es mir manchmal fast den Magen ausgehoben hätte. Das Buch hat mich etwas (aber nur etwas!) an Chelsea Cains "heartsick" erinnert. Nur etwas für starke Gemüter!

1 Kommentar:

Lia hat gesagt…

mei, bücher hergeben is sooo schwer ... hut ab dass du dich dazu durchringst. ;-)

ich würd dir übrigens gern die "hebamme" abkaufen, ich mag historische romane voll gern!!

glg lia