Ich habe ja wirklich nichts dagegen, dass unser Wohnhaus thermisch saniert wird - im Gegenteil! Ich freue mich sogar darauf, dass unsere Heizkosten sinken werden und wir mit keinem Schimmel im Winter rechnen müssen! Das begrüße ich durchaus! Was mich aber ein klitzekleines bischen stört sind die Bauarbeiten, die nötig sind, um eben dieses Ziel zu erreichen.
Eigentlich würd's mir nichts ausmachen, aber da ich im 5. und letzten Stock wohne, bekomme ich "gerüstmäßig" eine Sonderbehandlung, die mir nicht sonderlich gefällt.


Ja, ihr seht richtig, das ist ein Gerüst AUF meinem Balkon. Daher musste ich jetzt alle meine Pflanzen in die Wohnung stellen. Eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur, dass gestern das Gerüst noch nicht da war, ich die Pflanzen natürlich noch am Balkon stehen hatte. Um das Gerüst jedoch aufzubauen, mussten die lieben Bauarbeiter jedoch in die Mauer bohren, schleifen und schremmen (damit's auch ja hält...eh klar!) und jetzt liegt auf meinem Balkonpflanzen eine 1cm dicke Kalkschicht, die ich natürlich versucht habe, herunterzublasen, zu wischen etc., was mir natürlich nicht 100%ig gelungen ist. Auch nicht weiter schlimm eigentlich. Aber da ich die Balkonpflanzen ja jetzt reinstellen musste, kehr' ich jetzt natürlich alle 5 min in meiner Wohnung den Kalk auf *seufz*. Aber auch das wird irgendwann einmal ein Ende haben.
Ich hoffe nur, dass die Firma schnell arbeitet...will auch mal lüften können.
Hier noch ein Foto des "Dschungelfeelings", das ich jetzt in meinem Wohnzimmer erlebe:
1 Kommentar:
*loool* Du hast dein eigenes Dschungelcamp zu Hause!
*Tipp* Dreh "Topfpflanzen" vom Hader auf, dann vergessen die grünen Mitbewohner sicher ganz schnell die Kalkschicht auf ihren Gliedern!
Kommentar veröffentlichen